Karottenernte am 13.11.2021

Ea war zwar kein schönes Wetter, aber es regnete wenigstens nicht.
Mit dieser Maschine fuhr Sebastian zuerst über den Acker, um das Karottenkraut abzuschlagen.
Danach wurden die Karotten mit dieser Maschine aus der Erde geholt, damit wir sie, wie auf folgenden Bildern zu sehen, aufsammeln konnten.
Bei manchen Karotten musste trotzdem etwas Kraut „abkeknapst“ werden. Das ist nicht schwer, dauert aber.
Deswegen waren wir froh, dass uns 25 Pfadfinder eine Stunde lang zur Hilfe kamen.
Die Pfadfinder campierten am Wald in Zelten.
Wenn eine grüne Kiste voll war, wurde sie in die große Holzkiste ausgekippt.
Da passen ein Paar rein…
Als es dunkel wurde, war Feierabend.
Das Kraut und die geplatzten oder zu kleinen Karotten haben auch Abnehmer.

Danke an Alle!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.