Tagliatelle mit Aubergine und roter Bete.

Rote Soße (fast) ohne Tomate
Als erstes eine Aubergine in Stücke schneiden und leicht salzen. Dann vermengen.
In einer Pfanne Pflanzenöl langsam erhitzen., ich habe 2/3 Rapsöl und 1/3 Olivenöl genommen. Nudeln aufstellen und nicht ganz weich kochen.
Ein viertel von einer gekochten roten Bete, eine halbe Zwiebel, eine Knoblauchzehe und eine kleine Kartoffel klein schneiden.
Wenn das Öl heiß ist, die Auberginenstücke in die Pfanne geben und bei kleiner Hitze braten. Oft wenden.
Werden die Auberginenstücke glasig, 1/2 Schöpfkelle Nudelwasser mit Schaum (wegen der Weizenstärke)…
in die Pfanne geben.
Zwiebel und Knoblauch auch dazu.
noch mal eine halbe Kelle Nudelwasser in die Pfanne geben und dann die Kartoffelstückchen dazu geben.
Deckel drauf und bei schwacher Hitze köcheln lassen, bis die Kartoffelstückchen weich sind. Ca. 10 Minuten.
Dann die Rote Bete und gezupftes Thymiyan in die Pfanne geben.
Jetzt die Nudeln in die Pfanne und alles vermengen und ggfs. nachwürzen. Fertig.
Ganz ohne Tomate ging nicht. Habe eine weiche (war kein Problem eine zu finden 😉 ), klein geschnitten und obenauf gelegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.